Sonntag, 18. Mai 2014

dishcloth -tunesisch


Meine Begeisterung für handgehäkelte oder gestrickte Spültücher möchte ich heute mit euch teilen. 
Mittlerweile bevölkern schon mehrere Spültücher meine Küche.
Sie sind nicht nur hygienischer als die herkömmlichen Kunststoff-Spülis, sie sind auch ökologisch gesehen die bessere Wahl.
Meine sind meistens so nebenher entstanden , jüngst dieses Exemplar

Abends beim fernsehen oder immer mal wieder zwischendurch. Sind sie fertig , freue ich mich miest 1-2 Jahre an Ihnen, bevor sie , durch ständigen Gebrauch und waschen immer löchriger werden . Meist liegt es daran, dass ich schlampig vernäht habe. 

Neben gestrickten Exemplaren , gibt es auch solche, die in tunesischer Häkeltechnik entstanden sind. 

Also ran an die Nadel !
Ab jetzt wird ökologisch und ökonomisch gespült. 
Sind sie schmutzig , ab in die Maschine mit deiner Haushaltswäsche.

Eure Ingrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen