Freitag, 21. März 2014

Hand-Arbeit

Geht es euch auch so:
Manchmal muss man einfach etwas mit der Hand machen.
Ganz langsam vor sich hin sticheln, abends,
wenn das Fernsehprogramm nichts hergibt,
nachmittags in der Sonne.

Zur Ruhe kommen und etwas Schönes für das Zuhause schaffen.

Hand- gearbeitet habe ich für meine Küche und nette Freundinnen

diese Potholder


Die Potholder sind genäht. Hierbei konnte ich meine tollen Lederreste als Aufhänger und Reste unseres neuen Sofabezuges (Baumwolle/Leinen in grau) verwerten. 
Anschließend habe ich sie mit Zierstichen
 (angelehnt an die japanische textile Verziertechnik SASHIKO) bestickt. 
Für den lässsigen Look sind Unregeläßigkeiten gewollt und Absicht.

Jetzt hängen sie in der Küche, machen sich nützlich und sehen schön aus.

Das hat dann eben nicht jeder.

Wenn ich euch inspiriert habe, dann schnell ran an die Nadel oder schaut im Ateliervorbei.

In meinem Atelier kann man
 Dienstags und Donnertags ab 9:30
 auch mal spontan vorbeikommen.
Material habe ich da, werkeln musst du.

Schönes Wochenende

Ingrid



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen