Dienstag, 18. März 2014

Krea-Freitag , Shopper und Co.

Dein individueller Shopper, ein wunderschöner Brotkorb für das Sonntagsfrühstück.
 
Diese beiden entstanden in meinen Vormittagsnähkursen.


Diese Woche startet am Mittwoch ein neuer Anfängernähkurs am Abend. 
Wer Lust hat sich an der Nähmaschinen in netter Runde zu versuchen,
kann gerne noch kurzfristig dazustossen. Bisher hat noch jeder nähen gelernt und ihr wisst ja, selbermachen macht glücklich!
Probiert es aus!

Meine tolle Vorschulgruppe hat  am Freitag etwas für den Schulbeginn gebastelt:
Eine Zählkette mit der man bis 20 zählen lernt.
Passend dazu wurde ein kleines Säckchen genäht.
Das Säckchen haben die Kinder auf meiner speziellen Kindernähmaschine selbst zusammengenäht. Und die Blüte wurde von Hand gebastelt.
Auch erste Rechen- und Schreibkünste wurden kreativ eingesetzt.

Tolle Kinder, tolle Ergebnisse, viel Spass!
  
Wollt ihr auch eine Krea-Gruppe gründen:

Finde mindestens 3 Kinder ,
 die einmal im Monat (je nach Alter 1 oder 2 Stunden)
 in meinem Atelier kreativ sein wollen.
Die Projekte werden von mir altersgerecht vorbereitet 
und sind so konzipiert, dass die 
Kinder immer mit einem Projekt nach Hause gehen.

Dabei werden spielerisch Kreativität und Feinmotorik geschult 
und ganz nebenbei Materialkenntnisse vermittelt. 
Wichtig ist mir auch das Thema Recycling. 
Denn nicht immer muss alles neu gekauft werden.

Kosten: 10 Euro pro Stunde inkl. Materialkosten.

Bis bald 
Eure Ingrid










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen